Da wächst etwas heran, was eine schöne Tradition werden könnte. Die Damen 40 des TCF und des Bremer SC haben sich erneut zum Freundschaftsspiel getroffen gezeigt, dass man Tennis nicht immer gegeneinander sondern auch miteinander spielen kann.
Kennen und schätzen gelernt haben sich die Damen in der Doppelrunde des TNB 2022. Sportlich und menschlich passte es so gut, dass ein Freundschaftsspiel verabredet wurde. Der TCF lud ein. Die Gegeneinladung sollte in diesem Jahr beim Bremer SC folgen. Weil dort aber nicht genügend Plätze zur Verfügung standen, trafen sich die Damen also wieder auf der Anlage am Mühlendeich.
Nach einem gemeinsamen Kaffeesieren, ging es auf die Plätze. Wie beim vergangenen Freundschaftsspiel wurden die Doppel über die Vereinsgrenzen hinweg durchgemischt. „Es waren tolle Matches und hinterher auch völlig egal, wer gewonnen und verloren hat“, freute sich Claudia Maleki über den Spieltag.
Die Gäste luden die Runde danach zum Essen bei Reza ein. Dabei wurde fest verabredet, dass die Damen auch im nächsten Jahr wieder miteinander spielen werden.
![]() |
![]() |