Kantersieg Aufstieg

my_imageMit Kantersieg in die Regionalliga

Die Herren 65 des TC Falkenberg sind am mit einem souveränen 9:0-Sieg im Aufstiegsspiel in die Regionalliga gestürmt. Das Team um Kapitän Matthias Becker gab beim Heimsieg gegen die Gäste vom Steglitzer TK 1913 keinen einzigen Satz ab.

„Die Gegner hatten einige Ausfälle und sind nicht mit ihrer stärksten Mannschaft angetreten“, führte Becker als einen Grund für den deutlichen Sieg an. Aber auch in Bestbesetzung wäre für die Gäste aus Berlin wohl wenig zu holen gewesen. Von Position eins bis sechs präsentierten sich die Falkenberger auf den Tag topfit und wurden ihrer Favoritenrolle voll gerecht.

Spitzenspieler Peter Ulferts zeigte bei seinem 6:2, 6:1-Sieg warum er zu den Top-Ten seiner Altersgruppe in Deutschland gehört. Hasko Schilling ließ seinem Gegner kein einziges Spiel und blieb wie auch Zdan Zbinowski und Reinhard Nolte in dieser Saison ungeschlagen.

Nach den sechs glatten Einzelsiegen, verzichteten die Gegner auf die Doppel. So konnte die Meisterfeier auf der Anlage des TCF schon am Nachmittag beginnen. „Wir freuen uns über die verdiente Rückkehr in die Regionalliga“, resümierte Becker. Die Mannschaft war zuletzt 2019 in der höchsten deutschen Spielklasse bei den Senioren gestartet.